Das Kompetenzzentrum Veranstaltungen
Das Kompetenzzentrum Veranstaltungen
Das Kompetenzzentrum Veranstaltungen übernimmt für die Landeshauptstadt Düsseldorf die Koordination für Veranstaltungen im öffentlichen Raum, die stadtweite Abstimmung und die Zusammenarbeit aller Akteurinnen und Akteure, Veranstalterinnen und Veranstalter, Ämter sowie Behörden. Es unterstützt private und gewerbliche Veranstalterinnen und Veranstalter, ehrenamtlicher Einrichtungen, Vereine, Brauchtum sowie städtische Kolleginnen und Kollegen bei der Planung und Durchführungen von Events. Angesiedelt ist die Stabsstelle im Dezernat für Jugend, Schule und Soziales von Stadtdirektor Burkhard Hintzsche.
Das Kompetenzzentrum Veranstaltungen stellt für jede Veranstaltung ein Koordinierungsgremium, das gemeinsam mit den Veranstalterinnen und Veranstaltern, Ämtern und Behörden für eine angemessene und professionelle Veranstaltungsplanung sorgt.