Springe zum Inhalt

Informationen in Leichter Sprache

© Lebenshilfe Bremen e.V./ S. Albers

Informationen in Leichter Sprache

Willkommen auf unseren Seiten in Leichter Sprache!

 

Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Das ist besonders wichtig für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Leichte Sprache ist auch gut für alle anderen Menschen.
Zum Beispiel:
• Für Menschen, die nicht so gut lesen können.
• Oder für Menschen, die nicht so gut Deutsch können.


Wir erklären in Leichter Sprache:

Wie funktioniert unsere Seite www.duesseldorf.de?
Hier erklären wir, wie Sie die Seiten nutzen und Infos finden.

Was steht auf unserer Seite www.duesseldorf.de?
Hier finden Sie Infos zu unseren Inhalten.

 

Alle Illustrationen auf den Seiten zu diesem Thema gehören:
Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.