Springe zum Inhalt

Wie funktioniert www.duesseldorf.de?

© Lebenshilfe Bremen e.V./ S. Albers*
© Lebenshilfe Bremen e.V./ S. Albers

Wie funktioniert www.duesseldorf.de?

Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.

Die Internet-Seiten bestehen aus verschiedenen Bau-Steinen.
Das schwere Wort für die Bau-Steine ist Module.

Es gibt verschiedene Module.
Zum Beispiel: Module für Bilder.
Oder Module für Texte.

Manche Module können Sie ausklappen.
Diese Module haben einen Pfeil nach unten.
Daneben steht das Wort „Mehr“.
Wenn Sie auf „Mehr“ klicken,
dann klappen Sie das Modul aus.
Dann können Sie mehr Text lesen.

Das Modul können Sie auch wieder einklappen.
Klicken Sie dafür auf das Wort „Schließen“.

Die Bilder

Die Links

Wie sind die Seiten aufgebaut?

Das Seiten-Menü

Wie kann ich Inhalte suchen und finden?

Warum sehen die Seiten auf dem Handy anders aus?

Wo finde ich Kontakt-Infos?

Alle Illustrationen in Leichter Sprache gehören:
Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.