Springe zum Inhalt

Was steht auf unserer Seite www.duesseldorf.de?

Viele Menschen leben und arbeiten in Düsseldorf
Viele Menschen leben und arbeiten in Düsseldorf, oder sind zu Besuch.

Was steht auf unserer Seite www.duesseldorf.de?

Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.

Auf unseren Seiten stehen viele Infos
über unsere Stadt und die Verwaltung.

Die Infos sind für alle Menschen,
die in Düsseldorf leben.
Oder in Düsseldorf arbeiten.
Oder zu Besuch in Düsseldorf sind.

Auf jeder Seite ist oben ein Haupt-Menü.
Im Haupt-Menü gibt es 6 Bereiche.

Die Bereiche stehen unten in einer Liste.
Wenn Sie in der Liste auf einen Bereich klicken,
finden Sie Infos über die Inhalte zu diesem Bereich.
Wir erklären hier: Was in diesem Bereich steht.
Diese Infos sind in Leichter Sprache.

Wenn Sie oben im Haupt-Menü auf einen Bereich klicken,
dann öffnet sich eine Übersicht.
In der Übersicht finden Sie weitere Themen zu dem Bereich.

Wie Sie unsere Seiten nutzen und Infos finden können,
erklären wir auf der Seite:
Wie funkioniert unsere Seite www.duesseldorf.de?

Wenn Sie Fragen haben,
dann können Sie uns anrufen oder schreiben.
Am Ende von jeder Seite steht das Wort: Kontakt
Hier finden Sie unsere Telefon-Nummer.
Und unsere E-Mail-Adresse.

Am Ende von jeder Seite steht auch das Wort: Impressum
Hier finden Sie rechtliche Infos zu unserer Seite.
Zum Beispiel:
Wer hat die Seite gemacht?
Und wer ist verantwortlich für die Seite?

1. Aktuelles

2. Rathaus Online

3. Tourismus und Freizeit

4. Leben in Düsseldorf

5. Kunst und Kultur

6. Wirtschaft und Standort

Alle Illustrationen in Leichter Sprache gehören:
Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.