Kultur-News

Event
Blick auf die Bühne bei einer der Hofgartenkonzerte

Düsseldorfs ältester Park wird ab sofort wieder zur Bühne für mitreißende Musik. Bis zum 16. September spielen Bands aus Düsseldorf, der Region und den Niederlanden sonntags um 11 Uhr zu einstündigen Gratiskonzerten im Pavillon an der Reitallee auf.
Mehr

Kultur
Erinnerungstafel wurde feierlich durch (v. l.) OB Thomas Geisel, Bezirksbürgermeister Karsten Kunert und Dr. Oded Horowitz, Vorstandsvorsitzender des Landesverbandes Jüdischer Gemeinden von Nordrhein, enthüllt. Foto: Uwe Schaffmeister

Versteckt im Wald an der Quadenhofstraße neben dem Gerresheimer Friedhof befindet sich ein jüdischer Friedhof. Auf seine Geschichte weist nun eine Erinnerungstafel hin, die durch OB Thomas Geisel, Bezirksbürgermeister Karsten Kunert und Dr. Oded Horowitz, Vorstandsvorsitzender des Landesverbandes Jüdischer Gemeinden Nordrhein enthüllt wurde.
Mehr

Event
Accordion Affairs; Foto: Zbigniew Lewandowski

Das traditionelle Fest findet am 28. August im Goethe-Museum Düsseldorf statt
Mehr

Kultur
Videostudio der Hochschule Düsseldorf Fachbereich Design; Foto: k.tillmanns

Pilotprojekt des Kulturamts ermöglicht die Produktion von fünf Musikvideos
Mehr

Kultur-Event
Hohe Straße - Das Fest: Logo

Am Sonntag, 16. September, ist es wieder soweit: Die Anwohner und Geschäftsleute der Hohestraße in der Carlstadt feiern von 11 bis 19 Uhr und laden zum Mitfeiern ein.
Mehr