KOMM-AN-Onlineseminare: Digital kommunizieren am 24. März und 6. Mai

| Amt 54 Event

Titelbild zur Veranstaltung KOMM-AN-Onlineseminare Ehrenamt im Home-Office: digitale Kommunikation

Die Bedeutung der digitalen Medien und Technologien für das zivilgesellschaftliche Engagement hat in den letzten Jahren stark zugenommen.

Besondere Herausforderungen ergeben sich zusätzlich durch die Maßnahmen der Coronapandemie. Das Ehrenamt findet vielfach aus dem Home-Office auf Distanz statt und die Zusammenarbeit von Haupt- und Ehrenamtlichen gestaltet sich zunehmend online.
Wie Ehrenamtliche dazu notwendige digitale Tools erfolgreich einsetzen und beherrschen können, erfahren Sie in diesen beiden Seminaren ganz praktisch.

Ziel ist es, Ehrenamtliche dabei zu unterstützen, zielgerichteter zu kommunizieren, digitale Risiken zu vermeiden und sich über digitale Erfahrungen auszutauschen.
Am Beispiel bekannter Videonetzwerktools, wie zum Beispiel Microsoft Teams, erproben die Teilnehmenden am ersten Seminartag ganz praktisch den Einsatz dieser Werkzeuge für ihr ehrenamtliches Engagement.

Am zweiten Termin, dem 6. Mai, laden wir die Teilnehmenden in eine Digitale Mittagspause ein.

Das PDF zum Programm finden Sie hier.

Referent: Christian Müller von Sozial-PR

Technische Anforderungen: Sie benötigen zur Teilnahme an den Online-Seminaren eine stabile WLAN-Verbindung, eine Kamera und ein Mikrofon am PC, Laptop, Tablet oder Smartphone.

Nähere Informationen werden nach Anmeldung verschickt.

Zielgruppe

Zielgruppe sind Ehrenamtliche und ehrenamtliche Initiativen aus der Arbeit mit Geflüchteten und aus dem Bereich der Integration Neueingewanderter

Datum/ Uhrzeit

Mittwoch, 24. März 2021, 17.00 bis 19.30 Uhr

Donnerstag, 6. Mai 2021, 13.30 bis 14.30 Uhr

Ort online

Anmeldung

bis zum 22. März 2021

Per E-Mail an: berthild.kamps@duesseldorf.de
Information und Kontakt Berti Kamps, E-Mail: berthild.kamps@duesseldorf.de, Telefon: 0211 89-96556