Rheinlandpitch
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Rund 1.000 Besucher fanden sich am 19. Juni im Flughafen Düsseldorf ein, um beim Rheinlandpitch, dem größten Gründerwettbewerb dieser Art in Deutschland, dabei zu sein.
Vier Startups präsentierten den Zuschauern und einer hochkarätigen Expertenjury ihre Business-Ideen. Durchsetzen konnte sich am Ende WeAre, ein Tech-Startup, das Virtual-Reality-Konferenzsysteme entwickelt. Den zweiten Platz besetzte das Team von Socialbnb, gefolgt von as good as pros und Sincroll.
WeAre ermöglicht globalen Teams, über große Entfernungen hinweg zusammenzuarbeiten. Durch das Virtual-Reality-Konferenzsystem können Mitarbeiter einfach, schnell und kostengünstig Remote-Meetings durchführen sowie gemeinsam an virtuellen 3D-CAD-Objekten arbeiten.
Socialnbnb, ist eine Homestay-Plattform, die Touristen mit sozialen und ökologischen Hilfsorganisationen in der ganzen Welt verbindet. Socialbnb will diese Hilfsorganisationen unterstützen, indem sie leerstehenden Räumlichkeiten der Hilfsorganisationen als Übernachtungsmöglichkeiten auf ihrer Website vermarkten.
as good as pros ist ein online Sportmarktplatz, über den man günstige Sporttrainings einfach und flexibel buchen oder auch selbst anbieten kann.
Auch dieses Jahr war wieder ein internationales Team aus der Rheinland-Pitch Budapest Edition dabei: Sincroll hat einen neuen Typen von Antriebstechnologie entwickelt, der universell einsetzbar ist und das ineffiziente Zahnrad ersetzen kann.
Neben dem Flughafen Düsseldorf als Gastgeber unterstützten das diesjährige Rheinland-Pitch Sommerfinale die Wirtschaftsförderung Düsseldorf, die Digitale Stadt Düsseldorf sowie der Marketing Club Düsseldorf als Kooperationspartner.