4.000 Teilnehmer*innen bei Startup-Woche 2024
| Startup-Support 05 2024 News
An 5 Tagen wurde in mehr als 100 Veranstaltungen Wissen zu Geschäftsmodellen, Strategien, Marketing, Finanzen, Investorengewinnung, Förderung und Internationalisierung vermittelt. Aber auch Themen wie KI, Sustainability und Female Entrepreneurship wurden bedient.
„Wir konnten zusammen mit unseren Partnern wieder ein spannendes Programm zusammenstellen, welches gebündeltes Wissen für Startups in verschiedenen Entwicklungsphasen vermittelte. Und erstmalig gab es in diesem Jahr einen zentralen Treffpunkt während der Startup-Woche, wo sich Teilnehmende verabreden, miteinander austauschen und mit der Wirtschaftsförderung treffen konnten. Dieses Angebot wurde sehr gut angenommen“, freut sich Theresa Winkels, Amtsleiterin Wirtschaftsförderung.
Rund 4.000 Tickets wurden verkauft.
Die Wirtschaftsförderung organisiert die Startup-Woche seit 2016 und ist immer mit mehreren eigenen Events und Kooperationsveranstaltungen vertreten:
Ein paar unserer Highlights in diesem Jahr:
- 3. Juni Launch des ERGO ScaleHub
- 4. Juni Healthy founding in DUS 3.0
- 5. Juni internationales "Networking-Frühstück" bei Infosys
- 7. Juni „Inspire!“ Business Brunch für Gründerinnen in Kooperation der Wirtschaftsförderung mit der NRW.Bank und dem TechHub.K67
Hintergrund: Startup-Standort Düsseldorf
Seit Beginn der Startup-Initiative im Jahr 2015 ist die Zahl der Startups von 135 auf 550 Startups in 2023 gestiegen. 50 Neugründungen gab es in 2023 und damit einen Zuwachs von 6,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Weitere Informationen und alle Startup-Veranstaltungen unter www.startup-city.de
Die Startup-Woche 2024 wurde unterstützt von: Boston Consulting Group, ERGO Group AG, Dr. Ganteführer, Marquardt & Partner mbB, IHK Düsseldorf, Rheinbahn AG, Provinzial Versicherung, Infosys, NRW.BANK und Stadtsparkasse Düsseldorf.