4. Düsseldorfer Startup-Woche
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Die Organisatoren bei der Wirtschaftsförderung sind zufrieden. Auch in diesem Jahr konnten sie für die Startup-Woche Düsseldorf wieder ein pralles Programm zusammenstellen, mit rund 100 Ausrichtern und über 130 Veranstaltungen. 5.500 Besucher kamen aus dem In- und Ausland.
Viele etablierte Unternehmen und Konzerne haben sich aktiv engagiert und die Veranstaltungsreihe genutzt, um Brücken zwischen KMU, Corporates und den Startups zu schlagen.
Neben den bereits etablierten Formaten wie Startup Sprint und der Rheinlandpitch kamen auch zahlreiche neue Veranstaltungen hinzu oder entwickelten sich weiter, wie z.B. das Food-Netzwerktreffen, zu einer richtigen Food-Messe wurde.
Die Wirtschaftsförderung Düsseldorf bietet mit der Startup-Woche für alle Partner aus der Szene die Plattform, sich zu präsentieren, Wissen zu vermitteln und sich zu vernetzen. Sie kuratiert die Events, stellt das Programm zusammen und wirbt für die Startup-Woche.
Selbst war sie ebenfalls als Veranstalter und Mitveranstalter aktiv, wie zum Beispiel mit "Scale up your Business in Düsseldorf" oder beim Investorenpitch zusammen mit EY "Startups meet Investors".
Erstmals betrug der Ticketpreis jeder Veranstaltung dieses Jahr mindestens 3 EUR. Viele Veranstalter haben sich entschlossen, diese Teilnahmegebühr an das Devugees-Programm in Düsseldorf zu spenden. Es qualifiziert seit April 2017 Talente für die Digitalbranche – egal woher sie kommen, u.a. auch Geflüchtete, Arbeitslose.
Nach dieser erfolgreichen 4. Startup-Woche ist bereits beschlossen, dass diese Startup-Woche auch 2020 fortgeführt wird.