28.04.2021 ff. | Veranstaltungen der Competentia Kompetenzzentrum Frau und Beruf

| Nr. 27 Event

Logo Competentia

Düsseldorf und Kreis Mettmann

28. April 2021

Corona-Management Follow-Up: Arbeitsrecht – das müssen Sie jetzt wissen
Unternehmen müssen aufgrund der Corona-Pandemie vieles neu organisieren und sind mit einer Vielzahl von arbeitsrechtlichen Fragen konfrontiert. Erhalten Sie in diesem kostenfreien Web-Seminar Antworten auf die wichtigsten Fragen am 28.04. von 11 bis 12 Uhr.

Anmeldung

 

5. Mai 2021

 „Gesetzliche Ansprüche von pflegenden Mitarbeitenden“
Das Web-Seminar mit Rechtsanwältin Heike Schneppendahl gibt Ihnen einen Überblick über die Ansprüche, die Beschäftigte an die Vereinbarkeit von Pflege Beruf  haben. Praxisnah werden Inhalte und Unterschiede des Pflegezeitgesetzes und des Familienpflegezeitgesetzes sowie der Ablehnungsgründe aus dem Teilzeit- und Befristungsgesetz vermittelt. Voraussetzungen, Umfang und Freistellung in akuten Notsituationen oder bei längerer Pflege werden dargestellt. Kostenfreies Web-Seminar am 05.05. 2021 von 11 bis 12 Uhr.

Anmeldung

 

6. Mai 2021

New Work als New Normal
New Work ist mehr als ein Angebot von Home-Office und Obstkorb im Büro, vielmehr geht es dabei um Haltung, Kultur und Führung. Profitieren Sie von wertvollen Praxistipps, damit New Work in Ihrem Unternehmen direkt starten kann. Das kostenfreie Web-Seminar in der Reihe „Auf den Punkt! HR-Impulse um 11“ findet statt am 06. 05.2021 von 11 bis 12 Uhr.

Anmeldung

 

20.Mai 2021

„gut gemacht. Fachkräfte im Fokus bei …“  – virtuelles Austauschtreffen für KMU in der „Goldenen Idee“

Am Donnerstag, 20. Mai,  16 bis circa 17.30 Uhr, findet das erste Hybrid-Austausch-Treffen statt. Gastgeberin ist die Neu GMBH in Düsseldorf, die in ihr Creativ-Lab „Zur goldenen Idee“ einlädt.

Titel der virtuellen Veranstaltung ist passend dazu: Raum für Veränderung – mit New Work Methoden (weibliche Fachkräfte) fördern, binden und rekrutieren. Bei diesem Austauschtreffen bietet NEU praktische Einblicke, wie kleine und mittlere Unternehmen von New Work Methoden profitieren, um insbesondere weibliche Fachkräfte zu binden und zu fördern: Mit agilen Arbeitsumgebungen, Kreativräumen und multisensorischen Werkzeugen, die zum Anfassen, Hinstellen, Aufhängen, Rumrollen und Beschreiben zum Einsatz kommen.

Anmeldung