10.12.2020 | Corona-Update für HR-Verantwortliche
| Nr. 23 Event
Zu einer Web-Konferenz für Personalverantwortliche lädt das Kompetenzzentrum Frau und Beruf Düsseldorf und Kreis Mettmann am Donnerstag, 10. Dezember, 10.30-12 Uhr, ein. Im kostenfreien Corona-Management: HR-Update beantwortet eine Expertenrunde die drängendsten Fragen rund um die Auswirkungen der Pandemie auf die Arbeitswelt. Im Anschluss können die teilnehmenden Unternehmen in den Erfahrungsaustausch gehen.
Im Teil-Lockdown stehen kleine und mittlere Unternehmen vor großen Herausforderungen. Vor allem (weibliche) Beschäftige in systemrelevanten Berufen und mit familiären Fürsorgepflichten sind vielfältig belastet. Wie können Angestellte in der Pandemie optimal geschützt und gestärkt werden? Welche Pflichten und Möglichkeiten haben Arbeitgebende? Wann müssen Beschäftigte in Quarantäne?
„Unternehmen sind in der Pandemie vielfältig belastet: Eine große Herausforderung stellt die Anpassung der Personalarbeit an die aktuellen Verordnungen dar, - und wirft viele Fragen auf, “ sagt Leonora Fricker vom Kompetenzzentrum Frau und Beruf.
Es sind aber auch neue Themen entstanden: So sollen Mitarbeitende auch im Homeoffice geführt werden. Handwerksbetriebe sehen sich vor neuen Kommunikationsaufgaben, um ihre Arbeit corona-gerecht zu erledigen.
Teilnehmende Experten sind u.a. Alexander Jarre, Düsseldorfer Arbeitgeberverbände e. V. und Dr. Klaus Göbels, Gesundheitsamt Düsseldorf. Nach Fachimpulsen aus den Bereichen Arbeitsrecht, Infektionsschutz und betrieblicher Gesundheitsförderung besteht die Möglichkeit, sich mit anderen teilnehmenden Unternehmen auszutauschen.
- Anmelden: per E-Mail an competentia@zwd.de
- Weitere Informationen
- Ansprechpartnerin: Valerie Bauer
Telefon 0211 – 17302 27 und E-Mail: v.bauer-competentia@zwd.de