Tryday

| International Business Services Startup-Support Firmenservice Nr. 11 News

OB Thomas Geisel übernahm beim „Köpfetausch“- Projekt den Posten des IHK-Präsidenten Andreas Schmitz. Birgitta Radermacher, Präsidentin der Bezirksregierung Düsseldorf, tauschte mit Gregor Berghausen, Hauptgeschäftsführer der IHK, den Arbeitsplatz. V.l.: S.Schulte (IHK-Experte Handel), Th. Vieten (IHK-Experte Verkehr), OB Geisel, B. Radermacher, M. Hörsken (IHK Expertin Branchen) © IHK/Melanie Zanin

Probier-Was-Neues-Tag

Ein Tag voller neuer Ideen: Der erste Innovationstag „TRYDAY“ in Düsseldorf und Kreis Mettmann am 1. Oktober sorgte für frischen Wind in der Region. Unternehmen, Organisationen und Institutionen beteiligten sich mit großer Innovationsfreude an dem „Probier-Was-Neues-Tag“.

Vier Wochen lang hatten sie die Chance, ihre eigenen Projekte für den Aktionstag zu entwickeln. Ins Leben gerufen wurde der Aktionstag von der InnovationsInitiative der Hochschule Düsseldorf. Schirmherr Oberbürgermeister Geisel beteiligte sich am TRYDAY an der Aktion „Köpfetausch“ des Vereins Wissensregion e. V. und war für kurze Zeit als IHK-Präsident tätig.

Zahlreiche Unternehmen und Einrichtungen aus Düsseldorf und dem Kreis Mettmann waren mit eigenen TRYDAYProjekten am Start. Vom Tausch der Arbeitsplätze bei den Stadtwerken Düsseldorf über eine spielzeugfreie Zone im Kindergarten der Jüdischen Gemeinde bis hin zum Einkaufserlebnis mit allen Sinnen bei Mohnfeld Moden – unterschiedliche Projekte förderten das innovative Denken.

„Wir freuen uns, dass wir so viele Unternehmen und Einrichtungen motivieren konnten, beim TRYDAY mitzumachen. Die vielfältigen und kreativen Projekte zeigen, dass Innovationen nicht immer mit etwas Großem beginnen müssen. Vielmehr geht es darum, etwas Neues auszuprobieren und über den Tellerrand hinauszuschauen“, erklärt Oliver Coors, Projektleiter der InnovationsInitiative.

Unter www.tryday.de finden Interessierte weitere spannende Projekte des Aktionstags.