LeasingMarkt.de
| Wirtschaftsstandort & Topbranchen International Business Services Firmenservice Nr. 14 News
2012 starteten die Gründer Robin Tschöpe, Chris Tschöpe und Thomas Behrens gemeinsam den Motor für das heute in Düsseldorf Pempelfort ansässige Unternehmen. Inzwischen ist das Team auf über 50 Beschäftigte angewachsen und im Gebäudekomplex des Handelsblatts in der Toulouser Allee 25 angekommen. Im August 2018 übernahm LeasingMarkt.de zudem den Mitbewerber Carledo.de und verfügt seitdem über einen zusätzlichen Unternehmensstandort in Hamburg. Mit mehr als einer Million Besucher pro Monat gehört LeasingMarkt.de zu den am schnellsten wachsenden Marktplätzen für Leasingangebote.
LeasingMarkt.de tritt als Online-Plattform zwischen Leasingnehmer und Autohaus auf. Privat- und Gewerbekunden auf der einen Seite finden mit wenigen Klicks einen passenden Leasingvertrag. Die Autohäuser auf der anderen Seite haben die Möglichkeit, ihre Sichtbarkeit im Internet zu erhöhen. Darüber hinaus bietet LeasingMarkt.de seit 2019 auch Autos im flexiblen Abo-Modell an. Die Düsseldorfer reagieren damit auf die wachsende Nachfrage nach Mobilitätslösungen, die sich noch schneller, aber nicht weniger bequem gestalten lassen.
Den Trend zu alternativen Mobilitätslösungen spürt auch Geschäftsführer Robin Tschöpe: „Auch wenn es hier in Düsseldorf noch keine Fahrverbote gibt, in anderen Städten Deutschlands wurden sie bereits durchgesetzt. Die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen steigt und auch wir merken, dass unsere Kunden vermehrt nach E-Autos suchen. In 2020 wird dieser Trend weiter anwachsen, da der Staat bereits eine deutliche Erhöhung der Elektro-Prämien angekündigt hat.“
Der Standort Düsseldorf bietet für das Team von LeasingMarkt.de die Vorteile, dass viele Autohäuser im Umkreis ansässig sind und dadurch ein enger Kontakt zu den Händlern besteht. Als Arbeitgeber ist das Team stets auf der Suche nach neuen Talenten und daher für potenzielle Mitarbeiter aus dem Ruhrgebiet und Rheinland interessant. Hervorzuheben ist auch die gute Anbindung durch den öffentlichen Nahverkehr.