Pressedienst Einzelansicht
Wirtschaft
Wirtschaftsförderung holt AgenturCamp nach Düsseldorf
Erstellt:
Am 29. und 30. September treffen sich über 100 Inhaber, Führungskräfte und Spezialisten aus Kommunikationsagenturen im Düsseldorfer Medienhafen zu Deutschlands zweitem AgenturCamp. Unter dem Motto "Agenturen im Aufbruch. Aber wohin?" arbeiten die Teilnehmer zwei Tage lang gemeinsam an neuen Lösungen für die Herausforderungen der Branche und teilen dabei ihre Erfahrungen, Ideen und Konzepte. Das innovative Veranstaltungsformat für Agenturen wird unterstützt vom Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft bei der Wirtschaftsförderung Düsseldorf.
Uwe Kerkmann, Leiter der Wirtschaftsförderung: "Das AgenturCamp ist für uns eine ideale Plattform, um den Agenturstandort hervorzuheben und zu stärken. Hier diskutieren Agenturen genau die zentralen Themen, die sie wirklich beschäftigen - Neugeschäft, Recruiting, Digitalisierung, neue Arbeitsformen oder die Zusammenarbeit mit Kunden."
Hans-Gerhard Kühn, Initiator und Veranstalter der AgenturCamps: "Wir waren gerade in der Planung der nächsten Veranstaltungen, als uns die Anfrage der Wirtschaftsförderung erreichte. Die Offenheit und Begeisterung unserer Ansprechpartner gaben für uns den Ausschlag, das AgenturCamp nach Düsseldorf zu bringen - noch vor München und Hamburg."
Weitere Partner vor Ort sind die Eventagentur Schlieter & Friends und sipgate, einer der größten VoIP-Anbieter Europas. sipgate lädt als Gastgeber in seine moderne Zentrale im Medienhafen ein und sorgt damit für eine Premiere - das erste AgenturCamp in einem Unternehmen.
Das AgenturCamp verbindet das offene Tagungsformat Barcamp mit der Fokussierung auf die spezifischen Themen der Agenturbranche. Bei einem Barcamp gibt es weder eine Agenda noch klassische Referenten. Es sind die Teilnehmer selbst, die am Morgen des Veranstaltungstages gemeinsam die Themen festlegen, die sie später in kleineren Gruppen bearbeiten wollen. Das AgenturCamp hat dieses Format erstmals konsequent auf die Anforderungen und Bedürfnisse von Inhabern, Managern und Spezialisten aus Kommunikationsagenturen ausgerichtet.
Weitere Informationen: www.dasagenturcamp.de