Pressedienst Einzelansicht
Wirtschaft Grand Départ
Restkarten noch erhältlich
2. Night of Creativity
Auch Grand Départ Düsseldorf 2017 beim Branchentreff vertreten. Erwartet werden unter anderen Leon Löwentraut und Bernd Dicks
Erstellt:
Bereits zum zweiten Mal steigt am Donnerstag, dem 27. Oktober, im Congress Center Düsseldorf, CCD/Stockumer Kirchstraße 61, die "Night of Creativity Düsseldorf" der Wirtschaftsförderung der Stadt Düsseldorf, des Marketing-Clubs Düsseldorf sowie mehrerer namhafter Unternehmen wie Accenture, 3M und Grey.
Zu der Veranstaltung in Düsseldorf haben die Organisatoren kreative Vorbilder, Querdenker und Freigeister eingeladen, die mit ihrer Arbeit neue, erfolgreiche Wege gehen: So wie der junge Düsseldorfer Künstler Leon Löwentraut, der mit seinen 18 Jahren gerade weltweit das Establishment der Kunstszene durcheinanderwirbelt. Oder Yomaro-Gründer Matthias Rombey, der mit Frozen Yogurt einen neuen Eis-Genuss ermöglicht. Wie Menschen auch heute noch mobilisiert werden können zeigt Bernd Dicks. Er schafft es, 50.000 Menschen zu neuen Bürgern von Parookaville zu machen. Und damit Open-Air-Festivals neu zu erfinden. Jack Ramsay, international verantwortlich für Digitalisierung und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle beim Beratungshaus Accenture, entführt die Gäste auf eine Reise in die Zukunft und zeigt, wie sich unsere Gesellschaft durch den Einfluss neuer, innovativer Technologien verändern wird.
Oberbürgermeister Thomas Geisel:“Kreativstandort wollen viele Städte sein. Aber nirgendwo sonst sind Kunst, Kultur, Design, Mode, Musik und Werbung so eng verwoben wie in Düsseldorf. Die Night of Creativity bildet diese Bandbreite ab, und darum unterstützt die Stadt die Veranstaltung sehr gern."
Exklusiv bei der "2. Night of Creativity Düsseldorf" werden den rund 1.000 erwarteten Gästen von den Londoner Top-Kreativen Neil Elliot und Mark Hendy von Grey die Höhepunkte der diesjährigen Cannes Lions, sozusagen der Oscars der Werbewirtschaft, vorgestellt.
Zudem wird sich der Grand Départ Düsseldorf 2017 präsentieren. Denn auch für den Start der Tour de France 2017 vom 29. Juni bis 2. Juli in der Landeshauptstadt, sein Rahmenprogramm und die Promotion werden
kreative Ideen umgesetzt. So kann man am Infostand des Grand Départ Düsseldorf 2017 auf Rennrädern und mit Virtual Reality-Brillen bereits jetzt eine Teilstrecke der 1. Etappe des Tour de France-Starts 2017 fahren - mit 360-Grad-Blick, Verfolgerfeld und Fahrtwind, der durch Ventilatoren simuliert wird. Realisiert wurde der Virtual-Reality-Film ebenfalls von Düsseldorfer Kreativen, der Düsseldorfer Agentur "A4VR – The Agency for
Virtual Reality", mithilfe einer VR-Helmkamera. Sie waren übrigens Sieger des Rheinland-Pitch Special 4YFN@MWC der Wirtschaftsförderung Düsseldorf im Januar diesen Jahres und haben sich in der VR-Szene schon einen Namen gemacht.
Für Christoph Pietsch von Grey, der federführend die Veranstaltung konzipiert hat, ist die Plattform der "2. Night of Creativity Düsseldorf" ein "längst überfälliges, selbstbewusstes Ausrufezeichen der Düsseldorfer Kreativwirtschaft". Stifter des "Creative Marketing Award Düsseldorf", der erstmalig während der Veranstaltung übergeben wird, ist das Innovationsunternehmen 3M.
Dirk Krüssenberg, Präsident des Marketing-Club Düsseldorf und Mit-Initiator der "Night of Creativity Düsseldorf", ist davon überzeugt, dass "nur durch kreatives Vor-und Querdenkertum die großen digitalen Herausforderungen in Wirtschaft und Gesellschaft bewältigt werden können." Es sei jetzt an der Zeit, dem großen Beitrag, den Düsseldorfer Kreative in Kultur und Wirtschaft dabei leisten, eine Bühne zu geben.
Die 2. Night of Creativity Düsseldorf im Congress Center Düsseldorf (CCD) beginnt um 19.15 Uhr, Einlass ist ab 18 Uhr. Restkarten noch erhältlich unter: http://www.dticket.de/event/info/763763/2_night_of_creativity_marketing_club/