Aktiv Europa mitgestalten
| EDIC News
Im Rahmen des Europa-Festivals "The Sound of Europe" richtet die Landeshauptstadt Düsseldorf am Samstag, 4. Mai, eine Direktwahlstelle zur Europawahl im Theatermuseum, Jägerhofstraße 1, ein. Von 13 bis 17 Uhr können alle wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger dort ihre Stimme abgeben.
Die Direktwahlstelle bietet allen Wahlberechtigten, die das 16. Lebensjahr vollendet haben und über die deutsche oder eine andere EU-Staatsbürgerschaft verfügen, die Möglichkeit, direkt per Briefwahl vor Ort an der Europawahl teilzunehmen. Wichtig ist, dass die Wählenden seit mindestens drei Monaten in der EU ansässig und im Düsseldorfer Wählerverzeichnis eingetragen sind. Um wählen zu können, ist ein gültiges Ausweisdokument wie der Personalausweis oder der Reisepass erforderlich.
Das Europa-Festival "The Sound of Europe" und die Direktwahlstelle ermöglichen es allen Interessierten, Demokratie unmittelbar zu erleben und Europa aktiv mitzugestalten. Alle wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, diese Gelegenheit zu nutzen und ihre Stimme in der Direktwahlstelle abzugeben.
Für Rückfragen steht das Amt für Statistik und Wahlen unter der Telefonnummer 0211-8993368 und per E-Mail an wahlen@duesseldorf.de zur Verfügung.
Hintergrund: "The Sound of Europe" Das jährliche Europa-Festival "The Sound of Europe" bringt erneut musikalische Klänge aus verschiedenen Ecken Europas in den Düsseldorfer Hofgarten. Von 13 bis 16 Uhr können Besucherinnen und Besucher ein vielfältiges Line-up genießen, das die kulturelle und musikalische Vielfalt Europas widerspiegelt. Besucherinnen und Besucher können sich auch auf ein ausgewähltes gastronomisches Angebot freuen und mit Familie und Freunden picknicken.