Napoleon in Düsseldorf - kreatives Lernerlebnis im Stadtmuseum!

Vom

Napoleon I., Kaiser der Franzosen, B 65, Stadtmuseum Düsseldorf

Kindgerechtes Familienangebot - Ergänzung zur Erwachsenenführung

Im November 1811 machte der französische Kaiser Napoleon in Düsseldorf Station und die Stadt stand Kopf. Wer dieser Napoleon überhaupt war und weshalb sein Besuch hier so etwas Besonderes war, möchte die Historikerin Elena Zehnpfennig heute in einem kurzen Rundgang durch das Stadtmuseum erklären. Im Anschluss werden wir uns im Atelier mit Napoleons Ehrenpforte und Aquarell-Malerei beschäftigen.

  • Treffpunkt ist das Foyer.
  • Der Eintritt ist frei.
  • Auskunft bitte über Svenja Wilken M.A., Leiterin der Abteilungen Bildung und Vermittlung / Öffentlichkeitsarbeit / Veranstaltungsmanagement