Kaiser Napoleon und Düsseldorf - ein französischdeutscher Nachmittag im Stadtmuseum

Vom

Napoleon I., Kaiser der Franzosen, Bernhard von Guérard (1771-1836) nach Francois Gérard (1770-1837), 1812, Öl auf Leinwand, Napoleon I. als Kaiser im Krönungsornat, Staddtmuseum Düsseldorf B 65, Fotografie: Medienzentrum Rheinland/Stefan Arendt

Ferienprogramm

Der berühmt-berüchtigte Napoleon! Vieles glaubt man, über den Kaiser der Franzosen zu wissen. Aber wer war er wirklich? Wo kam er her und wohin wollte er? Und wie kam er dabei nach Düsseldorf? In einem kindgerechten Workshop nähern wir uns der historischen und doch sagenumwobenen Person Napoleons an und klären so manches mythische Detail. Mit kreativen Mitteln versetzen wir uns in die Zeit des französischen Kaiserreichs und entdecken dort abschließend vielleicht auch die ein oder andere deliziöse Köstlichkeit.

  • Lunchpaket für die Pause erwünscht.
  • Für Kinder ab 8 Jahren.
  • Kostenbeitrag 10 Euro pro Kind, zahlbar vor Veranstaltungsbeginn an der Museumskasse
  • Auskunft erteilt: Svenja Wilken M.A., Leiterin der Abteilungen Bildung und Vermittlung / Öffentlichkeitsarbeit / Veranstaltungsmanagement Anmeldung bitte über Melanie Mäder
  • Anmeldung bitte über Melanie Mäder