Aktuell
PROF. OTTO BEISHEIM STIFTUNG

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass das Filmmuseum Düsseldorf im Herbst 2017 mit der Prof. Otto Beisheim Stiftung eine Fördervereinbarung abgeschlossen hat. Details zur Förderung erscheinen bald auf unserer Seite.
Mehr

Aktuell

Mit der Dokumentarfilmreihe „Das Vergangene im Gegenwärtigen“ und acht hochaktuellen Dokumentarfilmen sowie einer Sondervorstellung, die alle in unterschiedlicher Art und Weise bestimmte Themen, Ereignisse und Materialien der Vergangenheit in die Gegenwart bringen, möchte das Filmmuseum vom 07. bis 27. April einer oftmals marginalisierten Filmgattung eine Plattform bieten.
Mehr

Aktuell
ROGER FRITZ, FILMHANDWERKER.

Am 21. April wird Roger Fritz zu Gast im Filmmuseum sein und wir widmen ihm vom 18. bis 29. April eine Filmreihe mit einer Auswahl seiner wichtigsten Werke – neben den bekanntesten Langfilmen werden auch seine ersten beiden Kurzfilme zu sehen sein. In einer Studioausstellung vom 18. April bis 31. Mai zeigt Roger Fritz zusätzlich noch nie öffentlich ausgestellte Fotografien zu seinen Filmen.
Mehr

Aktuell
CELLULOID GOLEM PUPPET FILMFESTIVAL

Vom 2. – 4. November 2018 findet im Filmmuseum Düsseldorf das Celluloid Golem Filmfestival statt. Das erste Düsseldorfer Puppenfilmfestival soll ein Forum für Diskussion, Austausch, Inspiration und Vernetzung rund ums Puppenspiel sein!
Mehr

Kontakt Presse